© 2018 by Alexander Alliance

privacy policy / datenschutz

 
Lehrerausbildung der Alexander Alliance
Deutschland & Schweiz

 

Die Alexander Alliance nährt in mir das Feuer des Lebens und erfüllt meine Wünsche nach persönlicher Entwicklung und einer größeren, unterstützenden, altersgemischten Gemeinschaft. Ich bin begeistert von der erfindungsreichen Pädagogik, von der Strukturiertheit des Unterrichts unter der spielerischen Hülle, von der Tiefe der Inhalte. Wir sind fortwährend ermuntert kreativ, neugierig, wach, aufmerksam uns selbst, anderen und unserer Umwelt gegenüber zu sein, in ein Reich des Staunens und Freude zu treten. Für mich fühlt es sich an als wäre ich über die Schwelle in ein völlig neues Universum getreten. (Irène Schlumberger, Frankreich) 

 
Was ist einzigartig an der Alexander Alliance
 

1. Fünfunddreißig Jahre Erfahrung

Die Alexander Alliance gibt es seit 1982, die Schule in Deutschland seit 1996. Wir haben 35 Jahre Erfahrung in der Ausbildung von Lehrern. Wir hatten viel Übung. Wir haben viel gelernt auf dem Weg. Wir haben uns immer weiter verbessert und wir verbessern uns weiter. 

2. Ein großes Ausbilderteam

Wir haben ein großes, internationales Lehrerteam, bestehend aus 12 Lehrern. Manche von uns arbeiten bereits seit 30 Jahren Seite an Seite. Unsere Lehrer haben sehr individuelle Stärken und Spezialisierungen; Stimme, Bewegung, Tanz, Theater, Sport, Anatomie, Prävention und Rehabilitation, Reiten, Meditation, Spiritualität, Gesundheit und Wohlbefinden. ​

3. Eine flexible Ausbildungsstruktur

Die meisten Menschen arbeiten für ihren Lebensunterhalt. Die meisten Lehrerausbildungen für Alexander-Technik finden wochentags an den Vormittagen statt. Für viele Menschen ist es schlicht nicht möglich an einer Ausbildung mit so einer Struktur teilzunehmen. Wir bieten ein anspruchsvolles aber flexibles Ausbildungsprogramm an, das es auch berufstätigen Menschen ermöglicht, Alexander-Lehrer zu werden. ​

4. Internationale Lehrerausbildung

Wir bieten die einzige internationale Lehrerausbildung für Alexander-Technik an! Wer an unserer Ausbildung teilnimmt, kann ohne zusätzliche Gebühren, wann und wo auch immer, an allen unseren Schulen den Unterricht besuchen. Zurzeit haben wir Schulen in Deutschland, der Schweiz, Japan, Korea und den USA. Die leitenden Lehrer unserer Schulen unterrichten jedes Jahr an jeder Schule. Wir sind eine wahrhaft multikulturelle und Generationen übergreifende Gemeinschaft / Schule.  

Dokumentarfilm über die Alexander Alliance

​Dieser Film über unsere Gemeinschaft / Schule wurde von Renea Roberts gedreht, einer preisgekrönten Videografin und Regisseurin der Filme "Gifting It: A Burning Embrace of Gift Economy" und von "Rooted Lands - Tierras Arraigadas". Um zu erleben, wie unsere Schule sich anfühlt, kommt der Film Quintessence einem Besuch vielleicht am nächsten. Wir freuen uns, wenn du uns tatsächlich einmal besuchst. 

​Ich hatte noch nie zuvor einen Beruf, der so zu mir passte wie die Alexander-Technik. Wenn ich an den körperlichen und emotionalen Preis denke, den meine früheren Beschäftigungen forderten, kann ich nur staunen über mein Glück. (M. Gray)

© 2018 by Alexander Alliance

privacy policy / datenschutz

 
Teacher Training Alexander Alliance
Germany & Switzerland

 

The Alexander Alliance feeds in me the fire of life, satisfies my desire for growth, answers my need for a larger, friendly, mixed age community. I delight in its inventive pedagogy, its structured teaching wrapped in playfulness, the depth of its content. We are constantly invited to be creative, curious, awake, aware of ourselves, others, and the environment, to step into a land of wonder and fun. I feel as if I have stepped over a threshold into a completely new universe. (​Irène Schlumberger, France)

 
What Is Unique About The Alexander Alliance
 

1. Thirty-five Years of Experience

The Alexander Alliance began in 1982, our Germany school in 1996. We've got 35 years of experience training teachers. We've had lots of practice. We've learned a lot along the way. We've improved, and we continue to improve.​

2. A Large Faculty

We've got a large, international faculty with twelve faculty members. Several of us have been working side by side for over thirty years. Our teachers have distinct talents and orientations; voice, movement, dance, theatre, sports, anatomy, injury prevention and rehabilitation, horsemanship, meditation, spirituality, health and well-being. ​

3. A Flexible Training Program

Most people work for a living. Most teacher training programs in the Alexander Technique meet five mornings a week. For many people this training structure simply is not possible. We offer a rigorous yet flexible training program allowing people who work a chance to become Alexander teachers. ​

4. International Teacher Training Program

We are the only international teacher training program in the Alexander Technique! Our students can, without additonal expense, study wherever and whenever they can in all of our schools. Currently we have schools in Germany, Switzerland, Japan, Korea, and the United States. Our senior directors all teach every year at every school. We are truly a multicultural, intergenerational community/school.​​

Documentary The Alexander Alliance

​This documentary of our community/school was made by Renea Roberts, award winning videographer and director of the film Gifting It: A Burning Embrace of Gift Economy, and of Rooted Lands - Tierras Arraigadas. Watching Quintessence is perhaps the closest you can get to experiencing our school, that is, next to actually visiting us, which we hope you do. 

​I've never before had a vocation that fit me the way the Alexander work does. When I think of the physical and emotional price my previous occupations demanded, I can only wonder at my good fortune. (M. Gray)