© 2018 by Alexander Alliance

privacy policy / datenschutz

 
Die Alexander Alliance

Wer wir sind - Wir sind eine Generationen und Kulturen übergreifende Gemeinschaft / Schule. Wir bieten einen geschützten und liebevollen Rahmen für Lernen. Durch Alexanders Arbeit können Menschen hier lernen zugleich entspannt und bereit zu sein, weich und stark, leicht und mit Substanz, gefestigt und beweglich, in sich ruhend und voller Leben, empfänglich und freigiebig, aufmerksam sich selbst, anderen und der Welt gegenüber.

Unser Leitbild - Wir bilden Alexander Lehrer aus, die mit ebenso großem Können wie Mitgefühl unterrichten. Diesem Anspruch stellen wir uns mit viel Freude und ohne Unterbrechung seit 35 Jahren. Zusammen lernen wir uns und unsere Schüler von allem zu befreien, was einschränkt, festhält, zu Stillstand führt. Wir begleiten unsere Schüler zu innerer Weite, geschmeidigem Gleichgewicht, gelassener Haltung und sicherem Auftritt. Wir eröffnen anderen eine Welt der Sinne voller einfacher Freuden. Unsere Kunst ist Berührung - eine unerschöpfliche Quelle für Lernen, Wohlbefinden und für persönliche Entfaltung. Unser Beruf ist das sanfte Freilegen - in uns selbst und in unseren Schülern - tief verankerter Urmuster der Lebenskraft, die uns auf natürliche Weise von innen organisieren. Diese Grundströmungen der Energie stärken unseren Willen zu leben, zu lieben, zu lernen und zu arbeiten, freigiebig und frei.

Was wir anbieten - Wir bieten Alexanders Arbeit für alle an, die lernen und sich entwickeln möchten. Das kann im Rahmen einer Einzelstunde oder einer Serie von Einzelstunden sein, eines Einführungsworkshops oder eines Sommerkurses. Manche sind durch die Alexander-Technik so bewegt, so verändert, dass sich der Wunsch herausbildet, anderen genau so zu helfen, wie sie es selbst erfahren haben. Sie entscheiden sich für eine Ausbildung zum Alexander-Lehrer. 

Wo wir sind - Wir sind in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich. Wir sind in der USA in Santa Fe / New Mexico, und Portland / Oregon. Wir sind in Korea in Seoul und Pusan. Wir sind in Japan in Osaka, Kyoto, Tokio und Hiroshima. Wir sind in Singapur. Wir sind in England in Dorset und London. Wir sind in Schottland. Wir würden uns freuen, dich begrüßen zu dürfen.

© 2018 by Alexander Alliance

privacy policy / datenschutz

 
The Alexander Alliance

Who We Are - We are an intergenerational, multi-cultural community / school dedicated to creating a safe and loving environment where, through Alexander's work, people can learn how to become at once, relaxed and ready, soft and strong, light and substantial, stable and flexible, peaceful and lively, receptive and generous, awake to themselves, to others and to the world around them.  

Our Mission - Our mission is to train skillful and compassionate Alexander teachers, which we have been doing ceaselessly and enjoyably for 35 years. Together we learn to free ourselves and our students from stasis, restriction, and fixation. We accompany our students into their fluidity, spaciousness and poise, while ensuring their feet rest comfortably upon common and solid ground. We awaken ourselves and our students to a sensory world full of simple pleasures. Our art is human touch, an inexhaustible resource for education, nurturance, and growth. Our job is to gently un-harness deep, naturally organized patterns of vitality within ourselves and our students. This groundswell of energy strengthens our will to live, love, learn, and work generously and freely.

What We Offer - We offer Alexander's work to anyone who sincerely wants to learn and grow. Whether it is taking one private lesson, or a series of lessons, an introductory workshop, or a summer retreat, we are here for you. Some people are so moved, so changed through the Alexander Technique they wish to help others in the same way someone helped them. They then decide to train to become Alexander Technique teachers. 

Where We Are - We are in Germany, in Switzerland, in Austria. We are in the USA, in Santa Fe, New Mexico, in Portland, Oregon. We are in Seoul, Korea, and in Pusan, Korea. We are in Japan, in Osaka, in Kyoto, in Tokyo, in Hiroshima. We are in Singapore. We are in England, in Dorset, in London. We are in Scotland. Consider joining us.