top of page
Die Ausbildung für Lehrende der Alexander Alliance
in der Schweiz wird ab 2024 pausieren.

Unsere erste Alexander Alliance Satellitenschule

 

Die Alexander Alliance Schweiz, unser erstes Satellitenprogramm, ist ein Ableger der deutschen Schule und bildet Lehrende der Alexander-Technik aus. Als internationale Schule bietet die Schweizer Ausbildung für Lehrende Teilnehmenden die Möglichkeit ohne zusätzliche Gebühren auch an den Schwesternschulen in Japan und den USA zu lernen. 

Seit 40 Jahren bietet die Alexander Alliance ein anspruchsvolles, aber flexibles Ausbildungsprogramm an, das auch Menschen im Berufsleben die Möglichkeit eröffnet Alexander-Technik-Lehrende zu werden. Die Alexander Alliance Deutschland / Schweiz möchte eine unabhängige Schule sein und ist deshalb nicht angegliedert an den Schweizerischen Berufsverband der Alexander-Technik (SBAT).

Unser neu gestaltetes Ausbildungsprogramm bietet dir 3 Optionen. Wenn du dich für eine Option entscheidest, die die Teilnahme an unserem Wochenendangebot beinhaltet, finden die Wochenendtrainings der Alexander Alliance Schweiz sechsmal pro Jahr in der Schweiz statt. Außerdem treffen wir uns jeden Herbst, Frühling und Sommer in einem wunderschönen Bildungszentrum in Deutschland zu drei 9-tägigen Retreats und einem 4-tägigen Retreat.  

Mehr über:
bottom of page

Personal Development Program & Teacher Training
Alexander Alliance
 in Switzerland

Our First Alexander Alliance Satellite School

The Alexander Alliance Switzerland, our first satellite program, is part of our Germany school and is designed to train teachers of the Alexander Technique. Being an international school, trainees, at no additional expense, are free to study at our sister schools in Japan and the USA.

 

For the past 40 years the Alexander Alliance has offered a rigorous yet flexible training model which allows working people the opportunity to become Alexander Technique Teachers. The Alexander Alliance Germany / Switzerland chooses to be an independent school and thus is not affiliated with the Swiss association for the Alexander Technique (SBAT).

 

Our newly designed training program has 3 options for you. If you choose an option which includes attending our weekend-offer, the weekend trainings at the Alexander Alliance Switzerland take place six times per year in Switzerland. In addition, every fall, spring, and summer we meet in a beautiful education center in Germany for three 9-day retreats and one 4-day retreat. 

Find out more about: