© 2018 by Alexander Alliance

privacy policy / datenschutz

Lehrerausbildung der Alexander Alliance
Deutschland

Die Alexander Alliance Deutschland dient als Schulzentrum in Europa. Die meisten unserer Trainees leben in Deutschland. Es gab und gibt aber Teilnehmer von überall in Europa, unter anderem aus Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, England, Schottland, den Niederlanden, Lettland und Dänemark, die zu uns reisen und mit uns lernen.

 

Die Struktur der Ausbildung basiert auf fünf Säulen.

  • Eins, im Frühjahr, Sommer und Herbst lassen wir Zuhause und Beruf hinter uns und tauchen ein in die Alexander-Arbeit. Neun Tage lang lernen wir zusammen von morgens bis abends. Die Zeit scheint sich auszudehnen und am Ende des Retreats scheint es so als hätten wir einen Monat lang zusammen gelernt, gelebt und gelacht.

  • Zwei, wir verbinden diese langen Seminarblöcke mit monatlichen Intensivwochenenden mit jeweils 16 Stunden Unterricht. Wir arbeiten weiter an dem, was wir während der langen Seminarblöcke gelernt haben. Hinzu kommt auch neuer Stoff.

  • Drei, regelmäßig treffen sich Lerngruppen, entweder persönlich vor Ort oder per Skype, um Gelerntes zu üben oder um Lesestoff und individuelle Projekte zu diskutieren.

 

  • Vier, alle Trainees setzten sich während der Ausbildung im Rahmen eines individuellen Projektes tiefer mit der Alexander-Arbeit im Zusammenhang mit verwandten Studien- und Arbeitsgebieten auseinander, etwa anderen somatischen Disziplinen, Bewegungstherapien und -künsten, Psychologie, Philosophie, Medizin, Spiritualität, Wellness, darstellende Künste etc.

  • Fünf, Trainees erhalten Themen für das Selbststudium, mit denen sie sich in ihrem täglichen Leben auseinandersetzen.

Unsere Ausbildung verändert Leben. Freundschaften für das Leben entstehen. Viele finden eine Gemeinschaft / Schule, die eine Heimat für ihre Aus- und Weiterbildung wird, ein Zuhause, wo sie willkommen sind und wohin sie immer zurückkehren können.

Wir freuen uns über deinen Besuch.

© 2018 by Alexander Alliance

privacy policy / datenschutz

Teacher Training Alexander Alliance
Germany

The Alexander Alliance Germany serves as our hub school in Europe. Most of our trainees live in Germany, however we have had people throughout Europe, from Austria, Switzerland, France, Italy, Spain, Portugal, England, Scotland, the Netherlands, Latvia, and Denmark travel to study and learn from us.

Our structure for training is built upon a five-tiered model.

 

  • One, in fall, spring, and summer we leave our homes and jobs behind us and immerse ourselves in the work. Essentially, we study together from morning till night for 9 days. Time seems to expand and by the end of a retreat we feel as if we have all been together studying, learning, and enjoying ourselves for a month. 

  • Two, we connect these long events with monthly weekend intensives, 16 hour weekends of training. We continue to practice what we have learned during our retreats. New and important material is layered into our curriculum as well.
     

  • Three, regular study groups then meet in person or via Skype for practice and discussions on readings and personal projects.

 

  • Four, personal projects undertaken by the trainees are ongoing as each delves into Alexander's work in relation to related fields of study: other somatic disciplines, movement therapies, psychology, philosophy, medicine, spirituality, wellness, performing arts, etc.  

  • Five, self-study themes are given to trainees to be explored and integrated into their daily lives.

Our training changes lives. Lifetime friendships are formed. Many find a community/school which becomes their educational home, a home where they are welcomed to return.

Consider visiting us.